Steigerwald.Therapie

...weil die Beziehung zwischen Mensch und Tier und ihre jeweiligen Lebenswelten aus deutlich mehr als dem bloßen Training bestehen.

Die verschiedenen Ebenen Sein und Tun, Seele und Körper stehen in Wechselwirkung und enger Beziehung zueinander. Bei den Pferden wie bei uns Menschen.

Schon mit 18 Jahren hatte ich meine erst Reiki-Einweihung und begann früh, meine Pferde, mich und mein Umfeld mit Bachblüten zu behandeln. Eine Fortbildung in Kinesiologie brachte mich weiter in Kontakt mit Wegen, sich an andere Stellen als die Ratio zu wenden, um Antworten zu bekommen. Von 2011 bis 2013 machte ich in Berlin die Aufstellungsausbildung bei Dr. Peter Orban, der mich seit 2002 schon viele Jahre als Therapeut und Lehrer begleitet.

Im Rahmen dieser Ausbildung leitete ich selbst die ersten Pferdeaufstellungen und bin immer wieder bewegt von der Tiefe und Kraft dieser Seelenarbeit. Seit 2018 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und führe in der wunderschönen Atmosphäre von Le Matou Einzelgespräche und Aufstellungsarbeit durch.

Aufstellung für dein Tier
Dein Pferd hat ein Problem und du kommst mit verschiedenen Therapien und Trainings nicht weiter? Manchmal hilft es, die Ebene zu wechseln und im seelischen Bereich nach Triggern und Traumata und deren Lösung zu suchen. Nach einer telefonischen Anamnese und einem kurzen Video deines Pferdes arbeite ich mit dem „wissenden Feld“ mit Teilnehmern hier in Frankreich an einer guten Lösung für das Thema deines Pferdes, Hundes oder Katze. Du bekommst eine Audio-Aufnahme der Aufstellung zugeschickt und wir telefonieren, damit ich dir die Abläufe der Aufstellung „übersetzen“ kann.

Organisatorisches

Im Rahmen der Erlebenswoche bekommst du eine Aufstellung zu einem Thema deiner Wahl. Du kannst aber auch eine Fern-Aufstellung auf der Suche nach deinen Antworten in Anspruch nehmen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

    Steigerwald.T – dein Kontakt für professionelle Pferdewippen, Trainings- und Therapiegeräte und tiergerechtes Training