Steigerwald.True Horse Agility

Bei Steigerwald.True Horse Agility geht es um Gesundheit und Lebensfreude durch Spaß an gemeinsamer Bewegung. Mensch und Pferd jeden Alters bewältigen als Team einen Parcours aus unterschiedlichsten Hindernissen. Mit Spaß und als Team, das kann für uns nur eines bedeuten:

Wir setzten im Training wie im Parcours auf positive Verstärkung!

Diese immer noch junge und sehr vielseitige Sportart erfreut sich wachsender Beliebtheit: Kein Wunder also, dass es zunehmend Abwandlungen des ursprünglichen Gedankens gibt. In Abgrenzung dazu haben wir uns entschlossen, ab sofort von True Horse Agility zu sprechen. Uns ist es nicht nur wichtig, in rasantem Tempo die unterschiedlichsten Geräte mit unseren Pferden zu absolvieren, wir legen besonders viel Wert auf die Art und Weise, in der wir dies trainieren: Egal ob Sie uns im Training, auf Messen oder Turnieren begegnen, wir arbeiten mit positiver Verstärkung und verzichten aus Überzeugung auf Gerten, Peitschen und Ähnliches.

Sprung beim True Horse Agility
Mattentraining beim True Horse Agility

Der Wechsel zwischen flotter Bewegung und höchster Konzentration schult das Körpergefühl und die gesamte Motorik. Neben den klassischen Sprüngen sind unterschiedliche Wippentypen oder Turnmatten in verschiedenen Stärken tolle Geräte, um Schnelligkeit und Koordination zu kombinieren. Hof Steigerwald hat einen großen und abwechslungsreich gestalteten Spielplatz mit Hügel, Podesten, Wackelbrett, zwei Drehtellern, Balancierbalken und -stangen, einem „Feuer“reifen, Slalom, Turnmatten in unterschiedlicher Stärke, verschiedenen Sprünge und einem Tunnel mit 5m Länge. Optimale Bedingungen also für unser jährliches Agility Turnier oder den True Horse Agility Trainingstagen.

Die Freiarbeit mit positiver Verstärkung ist einfach eines der schönsten Geschenke, die wir unserem Freizeitpartner Pferd zukommen lassen können.

Steigerwald.T – Ihr Partner für professionelle Trainings- und Therapiegeräte und tiergerechtes Training